Alltagskleidung wie Jeans und T-Shirt unter Lederkombi?

2 Antworten

Lederkombi+normale Klamotten drunter geht nicht.

Generell empfiehlt es sich nicht, unter dem Lederkombi normale Klamotten wie Pullover oder Jeans zu tragen. Da gehört Funktionsunterwäsche drunter, mehr nicht. Und genau so sollte es auch bei einem Textilkombi sein.

Wenn unter der Motorradkleidung normale Klamotten getragen werden, dann schwitzt du dich vollkommen kaputt und im Falle eines Unfalls hat die Schutzkleidung nicht ihre volle Wirkung, weil sie nicht eng genug anliegt. Dadurch können die Protektoren verrutschen und dann sitzen sie an Stellen, wo sie nicht sitzen sollen.

Ich fahre jetzt zur Saison nach der Arbeit immer mit dem Motorrad in die Abendschule und ich hab kein Problem damit, mich mit den Motorradklamotten (habe einen Leder-Zweiteiler) in den Klassenraum zu setzen. Die Jacke und meine Protektorenweste ziehe ich aus und dann hock ich mich da hin.

Als Alternative würde ich sagen: Zieh obenrum ein normales T-Shirt an, Kombi drüber und dann nimm dir ein Paar Straßenschuhe und eine Jeanshose im Rucksack mit. Oder du deponierst diese Sachen halt in der Schule in einem Spind. Dann ziehst du dich eben dort um, dauert ja nicht lange.

Oder was auch noch eine Idee wäre: Kauf dir auch einen Leder Zweiteiler und dazu noch eine Motorrad-Jeanshose. Die gibt es z..B. bei POLO, Louis oder Hein Gericke. Das sind Jeanshosen die optisch wie eine normale Jeans aussehen, allerdings sind die im Sturzbereich mit Aramidfasern oder sogar mit Protektoren verstärkt. Dann ziehst du für kürzere Strecken ein T-Shirt und die Motorradjeans an, die Jacke vom Leder-Zweiteiler drüber und fertig. Dazu bräuchtest du dann nur noch ein paar passende Motorrad-Halbschuhe... Denn Motorradstiefel passen da nicht dazu und Turnschuhe bieten im Ernstfall zu wenig Schutz.

Hallo ,

eine Lederkombi sollte aus Bequämlichkeitsgründen wie eine zweite Haut sitzen! Da Du die Jacke Mittels Reissverschluss von der Hose lösen kannst , kannst Du doch so durchaus auch in der Schule sitzen.

Für die Arbeit würde ich mir eine Jeans oder was auch immer mitnehmen. Oder Du nimmt eine Kombi aus Gewebestoff , da kann man schon mal eine Jeans drunter ziehen!

Muss aber sagen , mir persönlich gefallen Lederkombis besser und es war für mich nie ein Problem , die Jacke abzutrennen und den Tag mit Lederjeans rumzulaufen:-))

Also Leder und Klamotten mitnehmen :-))

GLG , Allzeit gute fahrt und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Moped94
Fragesteller

Ja das mit dem 2-Teiler und dann in der Hose rumrennen hab ich mir auch schon gedacht! muss ich hal n schickes Teil finden ;-) Vielen Dank für die Antwort! sollte man eigtl noch etwas unter die Hose anziehen (ausser halt die Unterhose) oder dann doch lieber Funktionsunterwäsche?

Clipmaus  27.03.2014, 21:49
@Moped94

Kommt auf die Jahreszeit an :-)) Unterwäsche reicht ! Bin sogar im Winter mal durchgefahren und hatte lediglich Unterwäsche drunter ! Leder atmet ja und reguliert Wärme/ Kälte / Feuchtigkeit !