Alltag mit Aircast Walker meistern?

3 Antworten

Das ist ja gerade der Sinn eines Aircast Walkers, dass man eben NICHT normal laufen kann.

Wenn es gar nicht anders geht, dann nimm Dir Stützen zur Hilfe (gibt es im Sanitätsfachgeschäft), aber versuche, diese nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen. Offensichtlich ist es ja der Wunsch der Ärzte, dass Du normal auftrittst und das macht man bei Benutzung von Unterarmgehstützen in der Regel nicht.

Ansonsten kann ich Dir nur dazu raten, Dich bei Deinem Arzt zu erkundigen. Das dürfte jetzt am Wochenende aber in der Regel schwierig sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Die Fragen hat/ kann dir nur der behandelnde Arzt beantwortet/ beantworten.
Jeder Patient wird vor dem Anlegen entsprechend aufgeklärt.

Keiner hier kennt deine Diagnose, verbindliche Antworten sind also unmöglich.

Ich weiß nicht auf was genau? Natürlich kannst du damit nicht ganz normal laufen, aber man kommt ja trotzdem vorwärts. Einfach nicht ganz so viel rumstiefeln udnd as Ding öfter hochlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in