Allnet flat ohne neue Nummer?

2 Antworten

Hier ist es sinnvoll, wenn Du ein paar Dinge unterscheidest:

Wenn Du Dein neues Handy bei Blau mit einem Vertrag bestellt hast, dann besitzt Du nun neben Deinem bisherigen Mobilfunkanschluss einen weiteren Anschluss. Du dürftest also jetzt zwei SIM-Karten haben. Die alte SIM-Karte mit Deiner bisherigen Rufnummer kannst Du natürlich auch im neuen Handy benutzen. Jedoch zahlst Du dann weiterhin für zwei Verträge. Dein neuer Vertrag hat natürlich auch eine eigene Rufnummer.

Wenn Du nicht für beide Verträge zahlen möchtest, dann solltest Du Deinen alten Vertrag kündigen und Deine Rufnummer zu Blau mitnehmen. Dies geht auch nachträglich: https://www.blau.de/service/rufnummernmitnahme/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Eigentlich erfordert einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter keinen Wechsel der SIM-Karte. In deinem Fall könnte es aber sein, dass du aus Versehen einfach eine zweite SIM-Karte mit neuer Telefonnummer bestellt hast. Du hättest dann also zwei Karten mit zwei Telefonnummern. Das solltest du schnellstens klären.