?allgemeinwissen?

3 Antworten

Der Duty free shop ist meistens bei den Terminals. Also nach der Sicherheitskontrolle, check in usw... Das heißt ohne Ticket wirst du da nicht rein kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kev220
Beitragsersteller

Wie viel kostet es ungefähr kann mann trotzdem einkaufen dort Sicherheitsbereich auch wenn man nicht fliegt??

Zylerxo  29.07.2024, 00:08
@Kev220

Nein. Du brauchst ein Ticket um hinter den Sicherheitsbereich zu kommen. Es sei denn du willst zum Bäcker oder etwas anderes kaufen. Zu den Duty free shops kommst du so einfach aber nicht. Außer Parfüm und Alkohol lohnt es sich eh nicht dort was zu kaufen. Der Rest ist zu teuer

Kev220
Beitragsersteller
@Zylerxo

das war ja meine Frage wie viel kostet ein Ticket trotz wenn man nicht fliegt

Zylerxo  29.07.2024, 00:17
@Kev220

such dir das günstigste aus. Kurzstrecke, handgepäck und billig Airline. Denke mal so 25-35€ solltest du einplanen

Jeder Flughafen ist in zwei Bereiche getrennt.

Die "Air Side" liegt hinter der Sicherheitskontrolle. Zugang hat nur derjenige mit tagesaktuelle BORDKARTE.

Die Landside ist ein allgemeiner Bereich und auch öffentlich Zugänglich für Besucher und Abholer.

Die Geschäfte beim Flughafen müssen astronomische Mieten bezahlen und Schnäppchen sind einfach ausgechlossen. Auch der "Duty Free Shop" ist Beschiss vom feinsten. Bei Zigaretten in dne ins aussereuropäische Ausland kann man unter umständen noch Sparen. Nur bei den anderen Tinneff da könnte man rein theoreisch 7 oder 19 Prozent Mehrwertsteuer sparne, aber der Preisvorteil wird dann durch die exorbitanten Mieten und den enormen Handlingskosten aufgefressen. Dann wird da z.b. eine Riesen TobleroneTafel mit 800 Gramm für 27 Euro verkauft für Leute die nicht rechnen können.

Hallo,

an vielen Flughäfen gibt es Geschäfte vor den Sicherheitskontrollen. Die haben auch Sonntags auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung