Allgemeinwissen - Was sollte man wissen?

5 Antworten

Du solltest dich mit deinen Mitmenschen unterhalten können. Deren Sprache sprechen und deren Interessen teilen. Wichtiger als Schulwissen ist die Mitmenschen zu verstehen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich zu überlegen, was wichtige relevante Gesellschaftsthemen sind. Die gehören zum Allgemeinwissen :)

Politik, zb wer Kanzler/in ist .

Es gibt Sachen die wichtiger sind wie zb Steuererklärung, Falls man schon in der Ausbildung Lohnsteuer zahlt, Rechte und pflichten des Azubis Da das erst im 3ten Jahr sonst kommt.Das Grundgesetz  Das sozia lgesetz zb wo man das findet und selber nachschauen kann.

Was auch nützlich wäre wan man eine EGV nicht unterschreiben muss (Eingliederungs- Vereinbarung zb niemals bei Bewerbungen unterschreiben) Das Datenschutz Gesetz da es  teil des Grundgesetz geworden ist.

zb auch Erfinder können zum allgemein wissen gehören zb wie Edison,Einstein oder Entdecker oder auch was zur deutschen Geschichte zb Graf Bismarck der die Schulpflicht eingeführt hat das  Kinder Arbeitsverbot ua.,Da kann   sehr viel im allgemein wissen vorhanden sein aber es   muss dir nicht immer was nützen ,!

Stadt, Land, Fluss, Persönlichkeiten, Film, Literatur und Sport.