Allgemeinstrom, Baustrom und Vermieter. Wer weiss Rat?

3 Antworten

Der Ausbau des Dageschosses zu Wohnzwecken bedarf einer Baugenehmigung >> Nachfrage beim Bauordnungsamt. Wie ist es möglich dass dein Stromnetz für Werkzeugmaschinen im Dachgeschoss angezapft wird ? Ein Baustromkasten mit Zähler ist als separates Stromnetz beim Versorger anzumelden.

Der Allgemeinstrom wird u.a. zum Rasenmähen verwendet. Kann so gemacht werden, wenn Gartenpflege als Position im Mietvertrag abgerechnet wird.

Wie hoch sind denn die ungerechtfertigten Stromkosten ?

Falls es da um 5 oder 10 Euro geht, lohnt sich da der Ärger?

und wie willst du das Verhindern?

Selbst wenn du im Recht bist .

Möchtest du einen Anwalt einschalten ?

Das bringt doch nur noch mehr Ärger

darf sie eigentlich alles nicht

sie darf das dachgeschoss nicht auf allgemeinstrom ausbauen., sie darf nicht deinen strom benutzen

den garten dürfte sie vielleicht auf allgemeinstrom mähen, dafür müsst ihr den nicht betreten dürfen, aber es darf auch nicht ihr privatgarten sein, aber ist eh peanuts

den rest darf sie keinesfalls