Allgemeine Hochschulreife durch Bachelor of Arts?

2 Antworten

Hä? Um den zu haben ist das Abitur doch grundlegend ne Voraussetzung oder nicht? Also ich fange ab Oktober an zu studieren und habe am Ende auch diesen Abschluss

SiriusPaul  13.08.2024, 01:10

Der Fragensteller kann auch eine fachgebunde Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife haben...

Außerdsm kann man mit einem Meister heutzutage auch studieren

Asxna87
Beitragsersteller

Es hängt davon ab, an welcher Hochschule du studierst. In meinem Fall hat die vollständige Fachhochschulreife für die Einschreibung ausgereicht. Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, aufgrund meines Bachelorabschlusses die allgemeine Hochschulreife anerkennen zu lassen.

Ja. Ein wissenschaftlicher Bildungsgrad kommt mit dem allgemeinen Abitur einher.

Asxna87
Beitragsersteller

Perfekt, vielen Dank!