Allgemeine Frage, sollte man einer Person sagen das man keinen Kontakt mehr möchte?
Hallo, mich würde interessieren was besser wäre. Ich habe etwas mit einer Person und das schon mehrere Monate. Wir haben beide füreinander Gefühle, aber es passt von meiner Seite nicht l, aufgrund äußerer Einflüsse. Ich hab von heute auf morgen angefangen die Person zu ignorieren und wenn diese gefragt hat was ist, einfach nur geschrieben es sei nichts. Hab auch Chats offen gelassen usw. Würdet ihr der Person sagen, dass ihr keinen Kontakt mehr wollt oder einfach weiterhin ignorieren? Habe ich dadurch einen schlechten Charakter, wenn ich nichts sage?
7 Antworten
Ich finde, man sollte das nach Möglichkeit mitteilen und sich einmal aussprechen.
Das geht vielleicht nicht immer, ist aber für beide meistens hilfreich.
Wenn man über einen längeren Zeitraum Kontakt zu einer Person pflegt ,den Kontakt von heute auf morgen einstellt ,überleg dir mal wie und was der andere über dich denkt ,und fühlt .
Die andere Person fühlt sich schlichtweg verarscht .
Im Klartext du ghostet ihn ,und das sagt eher was über deine Verhaltensweise aus .
Kommuniziere klar und deutlich wenn du von dieser Person nichts mehr wissen möchtest
ist aber sehr seltsam das dir nach Monaten einfällt das dich was stört
sei selbstbewust und geh zu diesem Menschen hin und sage ihm, das Du nichts mehr mit ihm zu tuen haben möchtest. Du hast bestimmt deine Gründe!
Bitte sags ihr weil du weißt nicht was passiert wenn du sie weiter ignorierst und sie weiter hoffnung hatt oder die vileicht den fehler Bei sich sucht also bitte sags ihr.
Sag es ihr unbedingt,sonst ist sie vermutlich schon ganz verzweifelt