Kann es Am Aussehen liegen?

3 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Hm. Vermutlich sind das Leute die sich für Cool halten weil ihr Karakter eigentlich beschissen ist und cool über nett stellen. Nett und übergewichtig hat bei solchen Leuten keine Chance. Bleib bei den Leuten die dir sagen das du zu nett bist.

Hey Crosong! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Figur und das Aussehen entscheidend sind für Freundschaften (ausser für äusserst oberflächliche Menschen).

Ich könnte mir eher vorstellen, dass manche meinen, du seist an engeren Kontakten nicht interessiert, da du eher der ruhige, introvertierte Mensch bist. Versuche auf Leute, mit denen du engere Freundschaft möchtest oder dir vorstellen könntest, zuzugehen und dich etwas mehr zu öffnen. So könntest du sicherlich ein paar Freunde gewinnen. Es müssen ja nicht sehr viele sein, mit denen es klappt. Lieber eine Handvoll gute Freunde als Dutzende Komische.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade für Freundschaften ist (oder sollte) das Aussehen eigentlich eher unwichtig. Außer, du bist nur von extrem oberflächlichen Menschen umgeben. Mit denen wäre eine Freundschaft dann aber auch eher sinnlos.

Wenn du eher zurückhaltend, introvertiert, schüchtern bist, wird das vermutlich ein größeres Hindernis beim knüpfen von Freundschaften sein. Für mich persönlich wäre das Aussehen niemals ein Hindernis für eine Freundschaft.