Allgemein-Beim Anfahren nach hinten gerollt

8 Antworten

alsp ich wäre eher der meinung das man abstand halten muss. im prinzip selbst an der ampel und im stau eine fahrzeuglänge. wenn sie jetzt 10 meter zurückrollt dann vielleicht nicht aber wenn der hintermann schon fast im kofferraum sitzt könnt ich mir vorstellen das er schuld hat

Wenn du anfährst, darfst du theoretisch keinen Zentimeter zurückrollen. Ich kann mich in meiner ganzen Fahrpraxis (jetzt mehr als 30 Jahre) auch nicht daran erinnern, dass jemals jemand sooo nahe hinter mir gestanden hätte, dass ich durch Zurückrollen von wenigen Zentimetern mit ihm kollidiert wäre. Dann muss deine Freundin schon ein nicht unerhebliches Stück zurückgerollt sein, wenn sie Kontakt zum Hintermann hatte. Sie wäre es auf JEDEN FALL immer schuld., wenn der Hintermann STEHT.

deshalb laß ich immer platz nach vorne wenns am berg ans anfahren geht....man weiß nie wer vor einem steht und wiie gut die fahrkünste sind !

zur frage...wenn du zurückrollst bekommst du den zonk !

keytomysoul
Beitragsersteller

Es wa rnicht am Berg. Es ist ja auch nix passiert,sont hätte der Hintermann sich garantiert bemerkbar gemacht.

catweasel66  18.09.2014, 02:59
@keytomysoul

ich fahr jetzt seit 1984 auto....auf gerader strecke ist mir noch kein auto zurückgerollt beim anfahren,sowas passiert maximal am berg.

Hallo,

nun ja, der Hintermann hat nicht gehupt, weil er es nicht konnte, denn er brauchte beide Hände, um das Kennzeichen vom Vordermann / Verursacher aufzuschreiben.

Wenn Pech, dann VU mit Flucht.

Das, mit dem Anfahren wird meist in den Fahrschulen geübt, wohl nicht aufgepasst ?.

Gruß

keytomysoul
Beitragsersteller

Es ist ja nix passiert . es ist eine Diskussion. Mehr nicht.Und trotzdem gilt Abstand halten ,lernt man auch!

keytomysoul
Beitragsersteller
@keytomysoul

Und jeder normale Mensch hätte reagiert ,das Auto setzt immer minimal zurück und passiert ist nix ,es ist lediglich eine Diskussion

premme  17.09.2014, 10:36
@keytomysoul

Nun ja,

Und jeder normale Mensch hätte reagiert, sollte der Hintermann zurück fahren ?.

das Auto setzt immer minimal zurück, seit wann denn das ?.

passiert ist nix, hoffe, das es der Hintermann auch so sieht.

es ist lediglich eine Diskussion, deshalb schreibe ich auch auf deine Frage.

Gruß

Wer zurückrollt vernachlässigt dabei seine Sorgfaltspflicht. Wie kommt sie darauf das sie nicht schuld sei.

keytomysoul
Beitragsersteller

Keine Ahnung wie sie drauf kommt,es war dunkel er war ganz dicht sie hörte ein geräusch schaurte in den Rückspiegel war aber nix also Hintermann machte nix

keytomysoul
Beitragsersteller
@keytomysoul

Aber eigentlich ist Abstand auch eine Pflicht muss man ja auch beim fahren einhalten