Alles weit entfernt sehen? Alles rast vorbei? Hilfe! Bitte Antworten!

2 Antworten

Dissoziation kann durch Hyperventillation ausgelöst werden.  Das ist, wenn man/frau zu schnell und tief athmet, was bei Angst gerne passiert. Dann übersäuert das Blut sofort durch CO2,, und dann passiert alles Erdenkliche, bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Machen Sie sich mal ein Hyperventillationsmaske, und tragen Sie sie zusammengefaltet immer bei sich. Das ist einfach nur eine kleine Plastiktüte, die sie lang ziehen, mit der Faust Packen, mit 3 fingern  eine Öffnung drurch schieben, und aufpusten. Dann athmen sie in diesem Zustand da raus und rein.

Aber bitte keine halbe Stunde, und im Sitzen.

Wenn es dann sofort besser wird, dann lag es am zu heftigen Athmen ohne adäquate körperliche Aktivität.

http://www.google.com/images?oe=UTF-8&gfns=1&q=hyperventillationsmaske&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=427&bih=237

JuleMike
Beitragsersteller

wie ich schon sagte, ich hyperventilliere nicht noch habe ich in den Situationen Angst. Trotzdem Danke.

Hallo Jule,

wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um „Zustände einer veränderten Wahrnehmung“. Es gibt dafür einige Ursachen. Eine markante Ursache ist der Hirnstoffwechsel. Das sollte mal untersucht werden.

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber und lass dir eine Ü zum Facharzt für Neurologie geben. Der dürfte für solche „Störungen“ der richtige Ansprechpartner sein.

Alles Gute!

JuleMike
Beitragsersteller

danke :)