Alles was ich anfasse geht kaputt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dieses Gefühl nicht zu verdrängen sondern lerne damit umzugehen. Versuch immer ein Stückchen weiter zu gehen aber weiche niemals aus! Ich weiß das hört sich so rinfach an aber wenn du die angst immer weiter aufschiebst und das wird dir dein Psychologe auch gesagt haben dann wird es nicht besser mitunter sogar schlimmer.

Probiere an allen was dir so negativ (pech- dinge gehen kaputt, irgendjemand passiert was schlimmes, etc.) ersxheint etwas positives zu sehen! Egal was und wie klein es sei! Auch sehe es manchmal vielleicht so dass wenn du ausversehen was kaputt gemacht hast dann sag dir das hätte auch anderen passieren können und vielleicht kann man es ersetzen oder ähnliches. !

Hoffe ich konnte dir ein klein wenug helfen. Ansonsten berede alles aber auch wirklich alles mitdeinem Therapeuten.

Stelle dir vor das es weit aus schlimmeres gibt , was es auf der Welt auch gibt. Jeden Tag geschieht etwas schreckliches, jeden Tag sterben so viele leute. Denk daran und dir wird das gefühl irgendwann vllt dumm vorkommen das du deswegen die ganze Zeit alleine warst.