alles über Gicht wer hat erfahrung damit?

7 Antworten

Erfahrung leider keine habe nur irgendwann nach einer Blutuntersuchung gesagt bekommen das die Harnsäure Werte im Blut zu hoch wären und dass das zu Gicht führen würde . In der Ernährung sollte man Fleisch und Alkohol meiden. Zur Blutreinigung empfehle ich Brennnessel - Tee zu trinken, da der das Blut reinigt.

Ballaststoffe in Form von indischem Flohsamen 1-3 x über Tag einnehmen das senkt Cholesterin.

Hallo, ich hab seit kurzer Zeit leider auch Gicht, und das mit Mitte 20j.

Meine Hausärtzin meinte, weniger Fleich ( fettiges ) , Vorsicht mit Fisch , auch nicht so viel Milchprodukte , auch Rosenkohl kann den Harnwert ansteigen lassen.

Hatte leider dieses Wochenende meinen erstes Gichtanfall, rechter Fuss/Fusssohle. Konnte ihn 3 Tage kaum bewegen, nicht auf tretten. Bin wegen dem Mist 2 Wochen krank geschrieben. Kommen wohl noch ein paar Untersuchungen, müssen ja raus finden auf welcher Stoff bei mir den Harnwert ansteigen läst.

Ist eine Stoffwechselkrankheit und hat mit der Harnsäure zu tun. Mein Opa hat Gicht und sollte dafür Tabletten nehmen. Er nimmt aber nur welche "gegen akuten Gichtanfall" und nur dann. Reicht aus.

Du findest in CME 2018; 15(7/8):73-83 eine Übersicht von Matthias Witt: Die Gicht richtig diagnostizieren und behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung