Alles perfekt, doch nicht verliebt?

5 Antworten

Wage es einfach. Ich hatte auch eine richtig schlimme Beziehung und war dann total gehemmt. Es hat lange gedauert, bis ich wieder vertrauen konnte. Du kannst in der Beziehung viel lernen und deine Ängste angehen.

Mariiilene
Beitragsersteller

@marlinala das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?

Merlinala  06.05.2021, 11:23
@Mariiilene

Ich denke, du solltest etwas Nähe zulassen und versuchen zu vertrauen. Und sei dir bewusst, dass eine normale Beziehung scheinbar weniger Gefühle auslöst. Eine toxische Beziehung hält dich im ständigen Kick. Das macht süchtig. Und dann begegnet dir ein feiner Kerl und du denkst, du hast nicht genug Gefühle. Es ist aber so, dass ruhige Gefühle richtig sind. Das was du zuvor erlebt hast, war nicht richtig und auch keine Liebe, sondern ständige Angst, dann wieder Kick, eine Sucht also.

Geh den nächsten Schritt wenn du dich bereit fühlst. Ich kann verstehen dass du durch deine schlimme Vergangenheit vielleicht das Vertrauen zu jemanden verloren hast. Aber projizier das nicht auf alle. Er meint es vielleicht wirklich ernst mit dir.

Erzähl ihm ruhig von deinen Ängsten und Sorgen, er darf deine Vergangenheit erfahren. Dann fällt es ihm leichter, dir Zeit zu geben und er kann dich dann auch besser verstehen

Mariiilene
Beitragsersteller

@2731jj das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?

peep2723  06.05.2021, 10:35
@Mariiilene

Du brauchst vielleicht mehr Zeit. Kann aber auch sein dass du ihn eher einfach nur so magst.

lass es einfach auf dich zu kommen

beste Voraussetzungen für eine tolle Freundschaft....mehr nicht ...und er muss das akzeptieren...

falls es zum sex zwischen Euch kommt: das wird nicht schön werden....

Gehe es einfach in den Tempo an, in dem es sich für dich richtig anfühlt. Und ganz wichtig natürlich, dass du ihm das offen kommunizierst, auch am besten mit der toxischen Beziehung in der Vergangenheit. So wie du ihn beschreibst wird er dafür Verständnis haben und der Rest entwickelt sich von allein. Erzwingen solltest du lieber nichts.

Mariiilene
Beitragsersteller

@kuroshiba das Problem ist, dass ich nicht weiß wieso ich mich nicht verliebt hab ich hab ihn zwar gerne, aber verliebt bin ich nicht. Ich frage mich ob ich einfach mehr Zeit brauche oder ob er einfach nichts für mich ist ?

KuroShiba  06.05.2021, 17:15
@Mariiilene

Das ist aber eine seltsame Frage in meinen Augen. Es gibt doch keine Regel, dass man sich beim ersten Treffen verlieben muss. Verlieben kommt individuell. Manche glauben an Liebe auf den ersten Blick, andere verlieben sich mit der Zeit.