Alles hinschmeißen und abstürzen?

7 Antworten

Eines kann ich dir versprechen: Mit dem was Du da als Alternative zum "Fachabi" schilderst, wirst Du mit Sicherheit auf Dauer nicht glücklich werden. Es gibt unangenehme Zeiten im Leben (und Prüfungszeiten gehören bestimmt dazu), wo man sich auch mal durchquälen muss. Wärst Du ein Sportler, dann würdest Du das wissen: Man läuft nicht gleich zur Goldmedaille sondern hat vorher viele Jahre trainiert, hat sich gequält, hat Enttäuschungen erlitten und hat trotzdem weitergemacht. Und so ist es auch bei einer schulischen und beruflichen Qualifikation. Aber dafür hast Du später erfreuliche berufliche Möglichkeiten, in der Regel einen guten Verdienst und wirst gesellschaftlich respektiert. Als Obdachloser, ohne Job, ohne Einkommen (um mal das andere Extrem zu betrachten), wirst Du von staatlicher Fürsorge oder milden Gaben abhängig sein. Wäre dir das lieber? Also hör´ auf mit solchen Fluchtgedanken, ärgere dich, sei wütend aber setz´ dich hin und besteh´ die Prüfungen!

einfach dahin leben und vileicht glücklich werden?

Man kann nicht "vielleicht glücklich werden". Glück ist eine Entscheidung und immer griffbereit. Entweder bist Du es, oder eben nicht. Wenn Dich die Vorstellung Deines beschriebenen Plans glücklich macht, dann setze ihn um. Wenn nicht, solltest Du ihn lieber nochmal überdenken...

zuviel Fernsehen! ohne Geld ist da gar nichts mehr lustig (Ausland), das is nicht wie im Film: die übernachten im Hotel, lassen große Tafeln auffahren usw...nix, nullus, einen Tritt gibts und Futter...mit Glück hinten bei den Katzen! Spaß schon vorbei!

vergiß es!...da wird außer anschaffen nichts übrigbleiben, das freilich bei den billigsten (Aids inklusive) weil Konkurrenz wird auch da nicht gern (und nicht lange!) gesehen....

Kaum einer wird sich dran stören, wenn du ein halbes oder nen Jahr ins Ausland verschwindest. Tob dich da aus, null Problemo aber nimm ne Rückfahrkarte mit. Wenn was schief geht, bist du nicht gleich am A...

Absturz geht immer bloß nach unten oder hast du schonmal von einem nach oben gehört? Wenn dein Bedarf gedeckt ist, gondelst du einfach zurück!

Abi abbrechen bloß weils gerade mal nicht so gut läuft?? machs fertig und du kannst überall hin fahren mit Geld+ Zukunft!

DENK NICHT DARÜBER NACH, DU WIRST ES BEREUEN! MACH DEIN ABI UND STUDIER

Finde ich nicht wirklich gut.