Alles geht den Bach runter - was nun?

5 Antworten

Frage wieviel tust du denn damit es sich ändert?

Schlägst du dinge vor? interessierst du dich für die gleichen Veranstaltungen wie er? Hast du das offen angesprochen?

Sehr dramatischer Titel das alles den Bach runter geht weil dein Freund nur mit dir zuhause sitzt.... schalte da mal ein gang runter und überlege wirklich was dich stört und was du von deinen Freund erwartest und vorallem erwarten kannst.

ich kenne dich nicht aber wenn ich das so lese, sehe ich größere Probleme zwischen den Zeilen.

aber um dein Problem zu lösen: du musst einfach mir ihm reden. ohne Verurteilungen. schaut was ihr gemeinsam interessant findet und probiert es dann eben aus. Mehr kann man da nicht zu sagen.

Sage ihm doch einfach, dass Du gerne z.B auf das Konzert, ins Kino etc mit ihm gehen möchtest. Wahrscheinlich merkt er nicht einmal, dass dich das stört😅

Kurze Frage: Was machst du denn? Schlägst du was vor was ihr so machen könnt? Partys, Feste und so weiter. Sagst du das du gerne da oder dort hin willst? Das ist ne zweiseitige Sache. Da muss auch was von dir kommen. Wenn er nichts macht muss das von dir kommen.

Ich denke ,al seine Kumpels kommen schon: Hey lass und dahin oder dorthin gehen. Und da muss dann auch von dir kommen.

Aber mit abwarten wird das nix,

Man darf den Jungs nicht alles gemuetlich machen, das macht sie faul, und sie fangen an, einen auszunutzen.

Zauberwort: Kommunikation.

Stelle diese Frage deinem Partner bzw. frage ihn ob er Interesse hat mit dir auf eine Veranstaltung zu gehen.