Alles Banane? wie kommt man zu dieser Redewendung?

 - (Witze, Banane, Alles Banane)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob dir Bananen schmecken. Da der Geschmack jedoch subjektiv ist, kann nicht festgelegt werden, was dieses Sprichwort ausdrücken soll, vorausgesetzt es bezieht sich auf den Geschmack der Banane, was mir schleierhaft wäre. Aus diesem Grund ist es wohl auch nicht so geläufig, ich z.B. höre es jetzt zu ersten mal, bzw. lese...

Die Banane Wächst nach oben. Der spruch bedeutet also quasi: Alles senkrecht?

Ist also eher Positiv gemeint..