Allergische Reaktionen auf Beauty Produkte?

SpookyBatwing  27.12.2024, 20:55

Hast du mal ein Produktbeispiel?

Lilly197 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 20:58

Ja, heute hab ich eine Clay mask ausprobiert. Von der Marke Freeman: “rejuvenating clay mask, cucumber+pink salt, refresh.” Hab ich aus der Niederlande.

3 Antworten

Bei dem Produkt hätte ich auf jeden Fall Parfüm, eventuell auch Urea in Verdacht.

Lilly197 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:02

Hat das etwas mit normalen Parfüm zu tun oder ist das was anderes? Weil mit Parfümen generell hatte ich noch nie Probleme.

SpookyBatwing  27.12.2024, 21:04
@Lilly197

Im Gesicht ist man da meist generell viel empfindlicher, als am Körper oder auf der Kopfhaut.

Lilly197 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:06
@SpookyBatwing

Aber ich habe die Maske auch mal auf meinen Arm getragen und ich habe auch ein leichte Reaktion gespürt. Zwar viel weniger aber dennoch vorhanden. Deswegen würde ich denken dass ich bei einer Reaktion gegen Parfüm etwas gemerkt hätte.

Ist wahrscheinlich die Säure. Achte mal auf hypoallergen. Die sollten dir keine Probleme machen

Es klingt, als ob du auf bestimmte Inhaltsstoffe in den Produkten reagierst, wie Duftstoffe oder Konservierungsmittel. Ein Allergietest beim Hautarzt könnte dir helfen, herauszufinden, was genau die Reaktion auslöst. Bis dahin wäre es gut, Produkte mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne Duftstoffe zu verwenden.