Mit 13 schon Sknicare?

3 Antworten

Wenigstens die Basisroutine (Sonnencreme, Ölreinigung/Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme) solltest du anwenden.

sunnymarie32  11.01.2024, 00:24

Wie bitte? Du hast schon gesehen, das die TE ein KIND ist?!

sunnymarie32  11.01.2024, 10:34
@SpookyBatwing

DAS habe ich nicht gesagt - aber Hautkrebs entsteht nicht mal einfach so, nur weil man ohne Sonnencreme und "Skin-Care" durchs Leben geht - wär das so, würden Milliarden Menschen auf der Welt unter Hautkrebs leiden! Mal davon abgesehen - was haben "Ölreinigung/Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme" mit Hautkrebs zu tun - sieht man mal davon ab, das sie mit all der Chemie die Haut unnötig belasten und strapazieren?! Von normalen Waschlappen, die bei täglicher Anwendung all eure schicken Peelings und anderen Kram, der eigentlich erst für Haut ab 40 überhaupt SINN ergibt, überflüssig macht, hast du noch wohl noch nie gehört?

sunnymarie32  12.01.2024, 00:06
@SpookyBatwing

Sonnencreme macht immer Sinn - stimmt... für die Hersteller und Händler und die Internet-Z-Promis, denen ihr so oft so blind folgt, macht das Zeug "immer Sinn" - für uns ganz normale Menschen ist es dagegen Schwachsinn, sich so ein Zeug ins Gesicht zu schmieren, wenn nicht der Sonnenschein tatsächlich so stark ist und man sich dem sooo lang aussetzt, das es tatsächlich angeraten ist, einen Schutz zu benutzen!

und braucht einen entsprechenden Reniger zum entfernen. - um so schlimmer! Sorry, aber sich täglich unnütz irgendeine Chemie auf die Haut zu kleistern und dann mit der nächsten Chemie anzukommen um den Kram wieder abzukriegen, KANN NICHT gesund sein!

Die Natur hat auch eine Feuchtigkeitscreme nicht eingeplant.

Lass' doch mal alles weg. Konsequent. Die nächsten paar Jahre.

Achte stattdessen auf einen gesunden Lebensstil. Was besonders die Ernährung und das tägliche(!) Sportprogramm betrifft.

SpookyBatwing  10.01.2024, 20:13

Dann kann man sich schonmal auf frühzeitige Hautalterung und ggf Hautkrebs einstellen.

RedPanther  10.01.2024, 20:20
@SpookyBatwing

Oh, jetzt müsstest du mir bitte mal erklären, inwiefern die regelmäßige Stunde im Fitnessstudio oder auf der Yogamatte ein höheres Hautkrebsrisiko mit sich bringt als die Nutzung von Kosmetika.

Des Weiteren darfst du mir bitte erklären, wie es denn die Menschen früher gemacht haben, als die von dir erwähnte "Basisroutine" mit Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme noch nicht erfunden war.

Die von dir ebenfalls genannte Sonnencreme ist kein Kosmetikprodukt, sondern Schutz. Der der Haut allerdings auch nicht unbedingt gut tut, wenn man ihn indoor verwendet.

RedPanther  10.01.2024, 20:24
@SpookyBatwing

Und auch wenn ich ein Mann bin:

Ich habe keinen Hautkrebs, sehe nicht älter aus als ich bin, hab keine Pickel, trockene Haut o.ä., obwohl ich noch kein einziges Mal irgendwelche Kosmetik verwendet hab. Selbst zur Pubertät hab ich keine "Pickelentferner" o.ä. verwendet! Die einzige regelmäßige Pflege, die meine Haut kennt, ist Schweiß, im Sommer Sonnencreme (an den Stellen, wo ich nicht bekleidet bin) und die tägliche Dusche mit dem typisch männlichen allin1 Duschgel.

Willst du mir jetzt erklären, ich sei das eine Einhorn, die große Ausnahme die es schafft, auch ohne Kosmetika eine normale Haut zu haben?

Na gut, zugegeben hab ich die eine oder andere Narbe am Körper. Aber die hat jeder, der ne halbwegs normale Kindheit und Jugend hatte.

SpookyBatwing  10.01.2024, 20:27
@RedPanther

Nö, du bist kein Einhorn. Du nutzt Sonnencreme. Das Herzstück und absolute Prio 1 im Skincare Bereich.

RedPanther  10.01.2024, 20:39
@SpookyBatwing

Und doch könnte ich die Sonnencreme wunderbar durch z.B. geeignete (UV-dichte) Bekleidung oder ein Leben im Keller substituieren. Also ist sie eben nicht notwendig für gute Haut.

Aber gut zu wissen, dass z.B. auch diese Bekleidung zur Kosmetik zählt. Hat den Zweck, meine Haut in halbwegs gesundem Zustand zu erhalten, wenn mich ne Rauchdurchzündung überrascht. Und kommt mit dem Körper in Kontakt. Nichts anderes als Sonnenschutzprodukte.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht auf meine Frage eingegangen bist, wieso man ein höhreres Hautkrebsrisiko hat wenn man regelmäßig Yoga im Keller macht, statt der gleichzeitigen Verwendung von beliebigen 10 Kosmetika aus der TV-Werbung.

sunnymarie32  11.01.2024, 00:30
@SpookyBatwing

Ähh... sorry, aber nein! Mach doch dem Kind hier nicht so sinnbefreit Angst! ZIG MILLIONEN vor dir sind ohne Sonnencreme und ohne Hautkrebs zu bekommen URALT geworden! Und das sogar obwohl sie schon als Kinder weit mehr Zeit draussen als drinnen verbracht haben!

Deine Haut ist noch so neu, dass sie i.d.R. keine Feuchtigkeitscreme benötigt. Sicher kann das auch von deinen Kosmetikprodukten kommen, die Pubertät kommt oft auch mit vielen Hautproblemen daher.

saskia20104
Beitragsersteller

Ja, aber was soll ich dann benutzen?

sunnymarie32  11.01.2024, 00:25
@saskia20104

nichts... ausser ner normalen milden Reinigung wie deine Mama sie dir schon als Kind angedeihen ließ.