Allergie Tabletten oder Kortison Tabletten?

1 Antwort

Hallo. Ich würde das mal mit dem behandelnden Arzt bereden der ja nur das Kortison verschreibt

Desloratadin ist frei verkäuflich wird bei allergischen Reaktionen und Erkrankungen eingesetzt, darunter Hauterscheinungen wie die Nesselsucht (Urtikaria), Quaddeln und Juckreiz bei Arzneimittel- oder Nahrungsunverträglichkeit oder Heuschnupfen (allergische Rhinitis).

Als Medikament lindert Kortison Entzündungen, wo auch immer sie sich im Körper befinden. Es wirkt immunsuppressiv – heißt, das Arzneimittel macht die Abwehraktivitäten des Körpers weniger aggressiv. Gezielt eingesetzt, wirkt es optimal auf Entzündungsherde ein.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈