Alleinerziehend mit zwei Kindern und kein eigenes Leben mehr?

2 Antworten

Man merkt, dass du - sowohl psychisch als auch physisch - am Ende bist !

Du solltest dir dringend Hilfe holen:

Wende dich ans Jugendamt - heißt nicht, dass dir die Kinder entzogen werden, im Gegenteil erhälst du Unterstützung und Hilfestellung...

Dazu gehören Haushaltshilfe, Kinderbetreuung - damit du auch mal eine kleine Auszeit für dich nehmen kannst - und auch finanzielle Unterstützung.

Außerdem erhälst du Hilfe beim Planen und Organisieren eures Tagesablaufs.

Bitte scheue dich nicht, Hilfe anzunehmen - dir UND deinen Kindern zuliebe...

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hausarzt eine "Mutter-Kind-Kur" für dich ermöglichen wird - bitte sprich auch mit ihm !

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute...;)

Alles Gute -

Hi, Ich bin zwar auch alleinerziehend mit zwei Kids, aber ich habe es geschafft Struktur und festen Tagesablauf einzubringen, an den sich alle halten MÜSSEN. Zudem habe ich zum Glück meine Eltern, die hin und wieder die Kinder abnehmen, dass ich mal mein Zeug erledigen kann.

Bei dir klingt das wirklich schlimm, du brauchst mal eine Auszeit. Hast du die Möglichkeit einen Babysitter zu holen? Notfalls kannst du dich auch an das Jugendamt wenden, sie helfen Dir.