Was sagt und macht der frauenarzt wenn man die pille will

9 Antworten

wenn du ihn sagst er soll es keinen sagen macht er das ^^ muss er denn auch ^^

was soll er sagen , er sagt dir worauf du achten musst und erklärt es dir^^

Er untersucht dich um zu gucken welche pille für deinen köeper geeignet ist. Er klärt dich über die Risiken und Nebenwirkungen auf und wenn du alt genug bist brauch er auch nicht die Einverständniserklärung deiner eltern.

Du wirst ein paar fragen gefragt um die richtige dosierung zu finden und ob zu sehen ob die pille für dich überhaupt in frage kommt. Das wäre nicht der fall wenn du rauchst und regelmäßig trinkst. Zu den fragen gehören auch deine größe, gewicht und ein wenig familiengeschichte. Ob weibliche verwandte oft an blutgerinseln leiden oder brustkrebs haben etc. Danach bekommst du ein rezept für eine 3monats packung

Dilara1979
Beitragsersteller

Danke :-)!

Nein er sagt nichts den Eltern, unter 16 kann er aber das Einverständnis der Eltern verlangen.

Bei der Erstverschreibung sollte er dich befragen, Ultraschall machen und den Blutdruck messen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Also bei mir war das so: Er/ Sie fragt dich erstmal was du brauchst ob du nur ein Gespräch haben willst oder die Pille bei der Pille wirst du untersucht das ist überhaupt nicht schlimm keine angst. Jedoch wenn du die Pille haben möchtest und noch unter 16 bist braucht der Frauenarzt die bestätigung deiner Mutter das du die Pille bekommen darfst. Du kannst deinem Frauenarzt alles anvertrauen außer es geht natürlich um deine Gesundheit wie Krebs oder sonstiges das muss der Arzt/ die Ärztin natürlich mit deinen Eltern drüber reden.

Alles Gute