Alleine im Lager?

Blutgerinnsel  31.05.2024, 18:19

Das ist jetzt schon die 2. Frage, die ich von dir sehe, deshalb frage ich einfach mal - was genau ist das denn für Lager? Gibt es da bestimmte Aktivitäten?

Enyaa24
Beitragsersteller

Es ist ein Konflager. Wir machen verschiedene aktivitäten wie schwimmen, einen Film schauen evt. in den Kletterpark und solche sachen.

Blutgerinnsel  31.05.2024, 18:39

Darf ich fragen wie alt du bist?

Enyaa24
Beitragsersteller

Ja, bin 14…

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, du könntest versuchen dort ein paar neue Freunde zu finden. Ich gehe von aus, dass du dort sicher mit deiner Klasse hinfährst.. Vielleicht entsteht Kontakt mit anderen, mit denen du davor noch nicht so viel geredet hast oder gibt es eine Person, die auch allein aussieht? Geh zu ihr/ihm.

Vielleicht sind in diesem Lagt noch andere außerhalb deiner Klasse mit denen du dich anfreunden kannst.

Ich lege dir an Herz - wenn du keine Person findest, mit der du dich gut unterhalten kannst, dann mach etwas allein. Du würdest es sicher peinlich oder unangenehm finden, weil ich weiß, dass viele Leute in deinem Alter wirklich fies sein können. Versuche nicht auf sie zu hören und lass es an dir vorbei rauschen. Genieße die Gesellschaft von dir selbst. Erkunde den Ort etwas, setz dich auf eine Bank und mach etwas, was dir Spaß macht wie eben ein Buch lesen oder auch etwas malen. Wenn du dein Handy mitnehmen darfst, kannst du ja auch mal deine Freundinnen oder Eltern anrufen.

Ich weiß wie blöd es ist, alleine zu sein bei sowas, aber du musst da das beste draus machen und solltest dementsprechend stolz auf dich sein, weil du so viel Selbstbrwusstsein hast, die Zeit auch allein zu genießen und nicht traurig zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Falls du noch Fragen hast oder einen Rat brauchst, kannst du mir gerne schreiben :)