Alleine angeln?

3 Antworten

Ich ziehe immer alleine los,bin mehr der Typ der auf Street Fishing steht und das kann ich hier in Hamburg sehr gut ausleben.Alleine schon das in Hamburg das beste Zandergewässer ist und man nur eine kleine Gebühr von 10€ im Jahr dafür berappen muss.Und Hamburg hat die meisten freie Gewässer ohne das man einem Fischereiverein beitreten muss und so sein Hobby richtig problemlos gestalten kann ohne grosse Kosten.Musst dir mal die App Fishroute auf dein Handy laden die ist kostenfrei und da gibst dann mal Hamburg ein dann fällst du vom Glauben ab.Das ganze ist sogar mit Navigation zum Gewässer incl.der Angelshops in der Nähe und teilweise mit Bildern vom Angelplatz und die Fischarten die in diesen Abschnitten zu erwarten sind.Hier in Hamburg findest auch in jedem Baumarkt eine Angelabteilung mit Ruten,Ködern ect. im Bauhaus bekommst sogar Angelboote bis zu 15Ps die man ohne Bootsschein fahren darf,aber dann braucht man eine extra Genehmigung das man vom Boot aus angeln darf.Am Fischmarkt in Hamburg hast sogar die Möglichkeit vor einem U-Boot zu angeln was nicht jeder hier in Deutschland kann.Eine bessere Stadt kann man sich nicht wünschen wenn man mit Leidenschaft zum angeln geht.Hier gibt es auch ein Küchenfenster was besagt das einige Fischarten ab einer gewissen Grösse auch wieder zurück gesetzt werden müssen,also ein legales C&R.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ich persönlich bevorzuge es alleine zu sein, damit ich meine Ruhe habe.

Wenn Du magst kannst Du ja mal unter https://forellen-angeln.de/ nachschauen. Da kannst Du nachlesen, wo Du am Besten angeln kann.

Beides. Aber ich habe auch gerne meine Ruhe:)