Allein Reisen bei Booking.com?

2 Antworten

Hotel aussuchen, dem Betreiber vorher schreiben und fragen ob zwei Minderjährige alleine anreisen dürfen, wenn ja, dann bei Booking als Erwachsene einbuchen.

selcuk80  19.12.2023, 05:31

Hallo ich habe eine Frage an dich, aktuelle habe ich eine Problem. Gestern habe ich Tickets gekauft, für mein Sohn habe ich dummerweise als Namen den Namen meiner Tochter und als Nachnamen den Namen meines Sohnes eingegeben.

Sunexpress ändert kein Namen, Booking com versucht es ändern zu lassen, was nach meiner Meinung nicht klappen wird. Wie kann ich nur für mein Sohn ein neues Ticket kaufen. Er ist 11 Jahre alt.

jofischi  17.04.2020, 17:17

Nur das die Kinder keine Kreditkartendaten angeben können. Und die sind immer erforderlich

Silo123  17.04.2020, 18:12
@jofischi

Aber das können dann die Erwachsenen für die Kinder. Im übrigen braucht man nichtmal für JEDE booking.com - Buchung immer! eine Kreditkarte. Aber wann was, sogar ICH blicke da nichtmal durch, obwohl ich sogar schon über booking.com vermietet habe -unter den Unterkünften, die man NICHT stornieren kann, klappte erstaunlich gut, aber ich bin da immer noch keine Fachfrau. Ich habe nur ein paar Wohnungen.

Silo123  17.04.2020, 15:44

Genau das ist die richtige Vorgehensweise!

entweder ihr lasst die Buchung von einem durchführen, der schon 18 ist oder ihr müsst zu Hause bleiben. spätestens bei der Eingabe der Kreditkartendaten wäre eure Buchung so wie so zu ende

Birds767
Beitragsersteller

Was ist, wenn die Hotelbetreiber dann rumstressen, weil kein Erwachsener dabei ist?

Silo123  17.04.2020, 15:48
@Birds767

Ihr müßt deswegen da vorher anfragen! Entweder die sagen: ja, o.k. oder auch nicht. Ich nehme z.B. auch 16- jährige auf, je nach Situation , möchte dann nur die Erlaubnis der Eltern sehen und Haftungszusage., aber ICH bin in Deutschland. Italien mag eventl. andere Vorschriften haben. Aber das wird der Beherbungsbetrieb dann schon wissen.