Warum stirbt Tris in der Verfilmung von "Allegiant" nicht?

6 Antworten

1. Kann es sein das es viele Änderung zwischen dem Buch um dem Film gibt.(Auch schon beim 2 teil )
Außerdem finden viele Fans diese Tatsache sehr schlecht und nicht nachvollziehbar weshalb es sein könnte das sie auch deswegen das ende ändern könnten.
2. Es gibt noch einen nächsten Film. Da das 3 Buch auf den 3 und 4 teil aufgeteilt wurde.

Der Frage nach gehe ich mal davon aus, dass der Film auf einem Buch basiert, in dem 'Tris' stirbt..?

Dazu kann man nur ganz allgemein sagen, dass nunmal nicht alles zu 100% vom Buch zum Film übernommen wird. Wäre ja auch langweilig, die meisten, die das Buch schon gelesen haben, hätten gar keine Lust mehr sich GENAU DAS GLEICHE nochmal als Film anzuschauen (und vice versa).

Wie alle schon gesagt haben ist nicht immer alles gleich, was auch gut ist. Ebenso sterben Charaktere im Film ja auch öfters anders als im Buch (auch z.B. in Maze Runner). Außerdem kann man das ganze dann auch immer wie ein parallel Universum sehen (so sehe ich das auch immer) und man kann dann eben selbst entscheiden welches das bessere und welches das schlechtere Ende bzw. parallel Universum ist.

Weil noch ein vierter Film kommt. Das dritte Buch der Reihe wurde in 2 Filme aufgeteilt.

Weil Allegiant in 2 Teile aufgeteilt wird. Sie stribt im 2. Teil. Den 2. Teil nennen sie Ascendant und der kommt Juni 2017 raus :)