Alle vier Weisheitszähne wurden gezogen. Wann kann ich harte sachen essen? (Nüsse etc. )

6 Antworten

Hallo Fasebubabla,

Das ist von Person zu Person anders. Bei mir war es nach so ca 6 Tagen so, dass ich acu Nüsse wieder essen konnte. Aber nach 4 Tagen konnte ich schon wieder normal essen, nur richtig harte Sachen halt nicht. Einfach ausprobieren ob es weh tut.

Viele Grüße :-)

Das wird wohl ersteinmal schwierig werden :D Vorallem wegen der Schwellung hab ich mir immer auf die Wangen gebissen .. Vorsichtig essen. und harte Sachen besonders vorsichtig. Kommt drauf an was du an Schmerzen abkannst =)

Ich kann immer ganz schlecht aus sowas verzichten :D

Ich hab nach der op direkt gegessen, zwar nur weiches, aber 4 TAge später auch wieder Brötchen und so. Das war dann zwar mehr ein weg lutschen aber ging ganz gut .=)

Du musst nur auf passen das du mit den vorderen Zähnen ist und nicht hinten kaust.

Abe rich hab nach dem Fäden ziehen wieder komplett normal gegenssen.

ich würde sagen, das merkste selbst am besten, wenn es noch zu sehr schmerzt beim kauen, dann warte noch ein paar Tage

In den ersten 10 Tagen solltest Du auf harte Lebensmittel verzichten. Dann kannst Du es ja ausprobieren ob Du beschwerdefrei kauen kannst. Hier stehen alle Tipps:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷