Alle Sitze außer dem Fahrersitz ausbauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sicher einen Beifahrerairbag sowie Sensoren usw drin hast darf und kann der Beifahrersitz nicht einfach ausgebaut werden.

Klapp die Sitze um, wenn das nicht reicht, miete dir einen Sprinter oder ähnliches...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, habe ich auch schon mal gemacht. Spricht nichts dagegen.

Solange du in der Bedienung des Fahrzeugs nicht eingeschränkt bist spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Also da du einen Airbag hast, baust du vorbe den Sitz schonmal gar nicht aus. Die Rücksitze kannst du raus werfen

QWERTZ677
Beitragsersteller

Danke, weiß das mittlerweile auch

Kenne keine Vorschrift, die das verbietet. Früher habe ich bei einem Renault R4 öfters mal die nicht benötigten Sitze ausgebaut. War einfach, da sie nur mit Flügelschrauben befestigt waren.