Alle paar zeichen Leerzeichen PHP?

3 Antworten

Du könntest den String erst mit str_split() in ein Array umwandeln und danach wieder einen String zusammenbasteln, etwa so:

$string = 'Ichhassedas123';
$arr = str_split($string,2);

foreach ($arr as $a) {
 $newstring .= $a .' ';
}

echo $newstring;

http://php.net/manual/de/function.str-split.php

Winio
Beitragsersteller

Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch funktioniert sie noch nicht ganz. Wenn ich "$newstring" ausgeben lasse, steht da nur "23"

Babelfish  18.04.2017, 16:32
@Winio

Dann hast du den Punkt für dem Gleichheitszeichen vergessen.

Mit implode($arr, ' ') kann man sich übrigens das foreach sparen.

Winio
Beitragsersteller

Danke^^

Geht auch noch kürzer:

$string = 'Ichhassedas123';

$arr = str_split($string, 2);

echo implode($arr, ' ');

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.
echo implode(' ', $arr);
Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
;-)