Alle meine Freunde machen urlaub nur ich nicht?

2 Antworten

Frag doch deine Freunde ob du mit ihnen in den Urlaub gehen kannst. Machst du garnie Urlaub oder nur in den Ferien nicht? Man kann halt nicht immer Urlaub machen nur weil Ferien sind, deine Eltern haben nicht so viel Urlaub. Und ja es ist auch eine Frage des Geldes. Urlaub ist momentan sehr teuer und unter Luxusgüter einzuordnen. Aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Das ist Schade. Ich kann deine Lage gut verstehen.

Finde die Gründe heraus, warum du nicht im Urlaub bist. Meistens liegt es am Geld. Da kann leider wenig Helfen. Gut sparen und günstige Urlaubsziele aussuchen kann da nur helfen und wenn selbst das nichts bringt musst du das zähneknirschend akzeptieren.

Die Realität kann manchmal hart sein. Wenn deine Lage vorerst nicht änderbar ist, dann solltest du diese Vergleiche mit deinen Freunden garnicht machen. Das zieht dich nur runter.