grund für urlaub

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn der wahre grund deiner meinung nach vielleicht nicht ziehen könnte, wie wärs mit: meine heizung wird heute abgelesen, ich bekomme einen schrank geliefert, muss zum tierarzt/werkstatt, kurzfristiger besuch von ausserhalb..

98 geburtstag der grossmutter, grosstante oder sonsteinem verwanten. es könnte ja der letzte sein;) klappte in der berufsschule damals jedenfalls immer

puresteel  27.08.2009, 05:56

lol... oder ein vorstellungsgespräch bei einem anderen arbeitgeber :-)

katti1980  27.08.2009, 05:59
@puresteel

naja das war schule. ich weiss ja net warum der sie urlaub braucht

Sag deinem Chef doch einfach, dass du ausgerechnet heute sooooo wenig zu tun hast, das muss wohl das Sommerloch sein.

Hast du keine Überstunden, die du abfeiern kannst? Das zieht bei uns eigentlich immer...

Gib doch den wahren Grund an - oft ist das offene Umgehen damit die beste Methode

Beim Arztbesuch wegen einer akuten Erkrankung oder weil du keinen anderen Termin wegen einer speziellen Untersuchung bekommen hast und bei Gerichtsterminen muss der Arbeitgeber dich beurlauben. Für alle anderen Termine kann der Arbeitgeber verlangen das du sie ausserhalb der Arbeitszeit legst.