Alle Lieder zwei Tonarten?

2 Antworten

Klar geht das: Alle Noten gleichermaßen rauf- oder runtersetzen, so dass es passt. Entsprechend wird das Lied aber höher oder tiefer. Den meisten fällt das gar nicht auf, wenn das nur ein paar wenige Halbtonschitte sind.

Das geht mit jedem Lied. Nennt sich transponieren :)

nurdervfl07
Beitragsersteller

Was meinst du ist da so die Grenze? Also wieviele Halbtöne Unterschied ist noch akzeptabel?

Möglich ist es schon. Wenn allerdings dazu gesungen werden soll, könnte es in den Höhen oder Tiefen zu Problemen kommen.