Wie am besten einen 6 Seiten Text auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst teilst du den text in mehrere abschnitte sie müssen klein sein dann lernst du den ertsten absch. und dann den zweiten wenn du die beiden kannst sagst du sie nochmal im zusammenhang dann lernst du den dritten wenn du den kannst sagst du die 3 absch. auswendig auf das heißt immer wenn du einen absch. kannst sagst du alle absch. die du kannst nochmal von oben an auf

Die Texte abends im Bett lernen, Stück für Stück dann morgens wiederholen und am nächsten abend den nächsten Teil lernen und morgens alles wiederholen. Wie groß die einzelnen Abschnitte sind, hängt davon ab wie gut du sie dir merken kannst.

Nimm ihn auf, und lass ihn dir in einer Endlosschleife vorspielen. Sprich dazu immer mit.

Strukturiere den Text für dich innerlich. Mache ein präzises Inhaltsverezichnis dazu. Das nimm als Spickzettel.

xenon9988996
Fragesteller

Danke an Alle,

ich werde mal versuchen alle drei Vorschläge zu Combinieren.

Den Text in Abschnitte teilen und im Bett lernen während ich eine CD mit der vorher aufgenommenen Endlosschleife dazu höre.