Alle Knöpfe vom Hemd außer 2 offen lassen, ist das okay in Deutschland (Mann)?

6 Antworten

Es könnten nicht nur Spanier gewesen sein sondern auch Touristen. Um diese Zeit kann sich die Einwohnerzahl im Süden ganz schnell verdoppeln, aufgrund der Touris. Außerdem herrscht in Spanien ein anderes Klima. Bei 32° in der Sonne in meiner Freizeit würde ich auch ungern enge Klamotten tragen. Ein halb offenes Hemd, gerade so, dass man nicht nackig ist, ist bestimmt erfrischender als ein klebender T-Shirt. Aktuell kannst du es hier in Deutschland auch machen, schließlich haben wir eine Hitzewelle und es ist Sommer. – Ich denke das ist mehr als Okay und auch Modisch ein Hingucker.

Ob es im unserem eiskalten Winter Sinn macht das Hemd offen zu lassen wage ich zu bezweifeln. Könnte man in Innenräumen machen, aber es passt trotzdem nicht zur Jahreszeit/unserem Klima. Dann fängst du dir sicher komische Blicke ein.

verreisterNutzer  10.08.2022, 23:29

Ich wollte das am Wochenende machen da ich feiern gehe, danke für die Antwort

Du meinst obs gut aussieht? Ich finds furchtbar, an dem Punkt trag das Hemd einfsch offen, sieht an dem Punkt besser aus.

verreisterNutzer  11.08.2022, 00:24

Okay wenn ich es offen trage und darunter dann gar nichts ist es dann nicht unpassend für Deutschland? Dass du es furchtbar findest ist halt Geschmacksache, genau das meine ich in Spanien fanden das alle geil

FelixSH  11.08.2022, 00:30
@verreisterNutzer

Natürlich ists Geschmackssache, das ist bei Kleidung so. Regel gibts hierfür einfach keine, die Antworten hier spiegeln alle nur persönlichen Geschmack wieder.

Schau, ob ganz offen oder nur untersten Knopf zu - beides gleich unpassend (falls es unpassend ist), weil man einen guten Teil deines Oberkörpers sieht.

Es gibt dazu keine Regel, ob sich Leute dran stören hängt von der jeweiligen Person ab. Ich finds seltsam, aber wenn dus so tragen willst, mach. Obs gut ankommt ist Zufall.

So rennt man auch in Spanien nicht in der Stadt herum, glaub mir.

Es gibt sogar Henden, welche nur 1 Knopf haben.

Mach dich locker, und lass offen so viel du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an, wie die Brust darunter aussieht.

verreisterNutzer  11.08.2022, 22:42

Nicht so stark trainiert weil ich bisschen dünn bin. Allgemein bin ich aber schon trainiert und habe auch sixpack