alle haben so viel make up...

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eben Mädchen, die haben ihren Kopf nur, um Make up und Frisuren spazieren zu tragen. Achte bloß drauf, dass du da nie zu gehörst.

ich muss ganz ehrlich sagen: jeder hat das selber zu entscheiden.mit 11 würde ich persönlich noch gar nicht anfangen. ich bin mittlerweile 16. das erste mal habe ich mich gescminkt da war ich 14 und nur wimperntusche. ich liebe kosmetik deshalb besitze ich einiges an paletten etc.. das ist meine leidenschaft,genau wie ich auch gerne andere schminke und ich mich wahrscheinlich beruflich in dem aspekt weiterbilde. ansonsten trage ich jetzt im alltag: creme,foundation,kajal,wimperntusche,puder,rouge,lidschatten,gel-augenbraun mascara,highlighter und concealer. das sollst aber bloß nicht verwenden. es ist nicht gut für die haut, vor allem weil du noch sehr jung bist. ich hab gott sei dank eine primitive haut die selten meckert. wenn du schon zu früh damit anfängt bekommst du mehr pickel als nötig. benutze regelmäßig nicht fettende creme :-) liebe grüße ich hoffe ich konnte dir helfen ;-.)

Also wenn ich eure Antworten so lese..naja. Ich bin 15 und schminke mich teilweiße noch weniger als ihr. Mit 11 finde ich das noch zu früh^^

cocoZowie  20.11.2011, 15:41

bin deiner Meinung!

ich bin 12 und benutze nur wimperntusche,lipgloss ohne farbe und einmal in so pink/rosa aber dass passt sich meiner lippenfarbe an und da sie man fast nur ein glänzen .manchmal benuzte ich den concealer von meiner mutter

ganz nebenbei:
Das mit der Schminkerei scheint so eine Wettbewerbssportart bei Mädchen zu sein.

Für Jungs ist da viel früher der "overkill" erreicht, als die meisten Mädchen denken...