Alle Fernbedienungen gehen nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte die LED der Fernbedeienung mal vor die Smartphonekamera und drücke eine Taste,leuchtet die LED auf dem Display dann liegt es nicht an der Fernbedienung,dann wird der Fernseher eine Macke haben.Würde auch das mit dem fehlenden Signal erkären.

LionSun23
Beitragsersteller

es geht bei beiden nur das eine dauerhaft leuchtet und die andere nur wenn man einen Knopf drückt...kann das was heißen?

andie61  22.08.2018, 22:50
@LionSun23

Verstehe ich nicht ganz,die Infrarot LED sollte nur leuchten wenn man eine Taste auf der Fernbedienung drückt

LionSun23
Beitragsersteller
@andie61

Fernbedinung für TV und DVD Player gehen, also ist es wahrscheinlich der Receiver. Also was kann man machen wenn der Receiver kein Signal von der Fernbedienung mehr erkennt?

andie61  22.08.2018, 23:11
@LionSun23

Was für ein Receiver ist es,hat er Tasten am Gerät mit denen Du in das Menü kommst?

andie61  22.08.2018, 23:14
@andie61

Ziehe mal kurz den Stecker vom Receiver,kann sein das sich die Elektronik aufgehangen hat

LionSun23
Beitragsersteller
@andie61

Skymaster, aber nur zwei Tasten zum Programm wechseln

andie61  22.08.2018, 23:26
@LionSun23

Ok,Stecker ziehen hat nichts gebracht?Somit kannst Du den Receiver auch nicht zurücksetzen,wenn der auch kein Signal anzeigt dann wird er kaputt sein

LionSun23
Beitragsersteller
@andie61

na dann ist das zumindest geklärt ^^"

danke für die Hilfe ^.^

andie61  22.08.2018, 23:30
@LionSun23

Tut mir leid das ich da nichts besseres sagen konnte,die sind ja zum Glück nicht so teuer,eine Reparatur lohnt sich da nicht,Gruss andie

andie61  23.08.2018, 22:43

Danke für den Stern,Gruss andie

hast du eine satelieten schüssel wenn ja guck mal da nach