Alle Dateien auf PC plötzlich weg!

4 Antworten

Vermutlich hast Du dir einen Virus eingefangen? das alles weg ist glaube ich nicht, nur nicht sichtbar, Der Rechner legt nie von sich aus ein neues Benutzerprofil an!! drücke mal beim Start F8, und starte im abgesicherten Modus, und schau ob da die Dateien noch in ihren Ordner sind.

dieschi  28.02.2012, 17:57

Doch, wenn die User.dat einen Fehler aufweist,. z.b. durch fehlerhaftes runterfahren oder PC ausschalten ohne runter zu fahren, und Windows das Profil nicht laden kann, legt das System automatisch ein neues Profil an.

ist zwar nervig aber vollkommen normal und kein Virus.

Hilfemolsch  28.02.2012, 18:02
@dieschi

Danke, war mir nicht bekannt,, habe es auch noch nie gehabt, aber gut zu wissen, wenn mal so etwas kommt.

Lightheart146
Beitragsersteller
@dieschi

Ui....durch sowas kann das kommen? Es war nämlich einige Male so, dass der PC nach updates einfach nicht heruntergfahren hat, obwohl da stand er wird von alleine runtergefahren....und dann hab ich den Stecker gezogen :/

dieschi  28.02.2012, 20:09
@Lightheart146

Ja, dadurch kann sowas auch kommen.

ich habe ein PC-Forum und arbeite als EDV-Beauftragter, mit so was hab ich öfter zu tun!

Schau doch erstmal nach es mit deiner aktuellen festplattenkapazität aussieht, also in den Arbeitsplatz/ Explorer die Festplatte (vermutlich c oder d) mit rechts anklicken, auf Eigenschaften und dann wird dir angezeigt wie viel Speicher frei ist, wenn da alles frei ist sind deine Daten anscheinend wirklich weg..., ansonsten bestimmt nur wo anders.

Lightheart146
Beitragsersteller

Ist alles so wie vorher, komplett voll :/ Übrigens ist das c Laufwerk blau gekennzeichnet, was laut Ordereinstellungen "verschlüsselt oder komprimiert" bedeutet... falls das wichtig ist :/

locker bleiben und ruhe bewahren.bei einem computer ist nie alles weg.zuerst muss ich dir sagen das du uns wenig infos über deine computer gegeben hast.also bleibt die hilfe sehr allgemein. 1.schau zuerst ob es under denn benutzerprofilen dein altes benutzer konto noch gibt und ob du da rann kommst,vieleicht hat windows nur ein neues leeres für dich angelegt. 2.hast du schon versucht benutzer wechsel durch zu führen oder neu zu starten mit benutzerauswahl? 3.du kannst auch system wiederherstellung verwenden um ein früheres konto wieder herzustellen.

gruß

Lightheart146
Beitragsersteller

Dankeschön erstmal für die Antwort. Ich hab ihn eben neu gestartet, aber da ist nur das neue Profil, das übrigens genauso heißt wie das alte... das mit dem profil ist aber auch so eine Sache... vor ein paar Monaten hab ich irgendwie an den Netzwerkeinstellungen etwas geändert (Jaa, ich weiß, dumm ;)) und dann plötzlich musste ich mich in das Profil "Privat" einloggen, bevor ich drin war... vorher musste ich garkein Profil auswählen...

Wie geht Systemwiederherstellung denn?

Hilfemolsch  28.02.2012, 18:08
@Lightheart146

Start/ Zubehör/Systemprogramme/ Systemwiederherstellung, und dann ein Datum wählen welche vor dem Huddel liegt.

Hilfemolsch  28.02.2012, 18:13
@Hilfemolsch

Aber lösch vorher noch ein paar Daten, eine Festplatte die blau ist, kann nicht mehr vernünftig arbeiten, genauso wie beim Menschen.

Lightheart146
Beitragsersteller
@Hilfemolsch

Welche Dateien soll ich denn da löschen? Ich will da nicht noch mehr kaputt machen... :/

Lightheart146
Beitragsersteller
@Lightheart146

Oh und...das mit der Wiederherstellung klappt nicht ganz... man braucht dafür mindestens 200 MB freien Speicherplatz....den ich nicht habe.. Ich würde ja was löschen, aber die Ordner sind ja komplett leer -.-

Lightheart146
Beitragsersteller
@Hilfemolsch

Ja das stimmt, da kommt dann auch "Bitte wählen sie Dateien aus, die sie löschen möchten", und als Kategorie "Alte Dateien", aber was wenn das Dateien sind die ich zwar lange nicht genutzt habe, aber dennoch noch brauche? ;///

Hilfemolsch  28.02.2012, 19:05
@Lightheart146

Nur das annehmen was das Programm auch anbietet,. nicht selber anklicken, dann wird auch nicht gelöscht, was eventuell noch gebraucht wird, und die Reg-datenbank reinigen.

dieschi  28.02.2012, 20:23
@Hilfemolsch

Wieso soll er denn jetzt Dateien löschen? Die Gefahr das dabei wichtige Daten verloren gehen die Windows wegen des defekten Profils als "nicht notwendig" ansieht aber doch benötigt werden ist viel zu groß.

Wir sollten erst mal Zugriff auf sein altes Profil bzw. auf die Dateien zurück holen als jetzt unnötigerweise eine Bereinigung durchlaufen zu lassen.

Hilfemolsch  29.02.2012, 10:53
@dieschi

Alles ok, wenn aber die Platte voll ist(alles Blau) muss damit der Rechner arbeiten kann, etwas mehr Platz gemacht werden, oder sehe ich das falsch?

Lightheart146
Beitragsersteller
@dieschi

Ja, das dachte ich halt auch :/ Bin aber ein Mädchen :P

Muss morgen mal schauen was ich jetzt mache, war heute garnicht mehr dran (grad mit dem iPod im Internet).

Welches Betriebsystem?

Deine Daten sind alle noch da, nämlich im alten Profil. Da du aber mit deinem neuen Profil ohne Änderung keinen Zugriff auf das alte hast kommst du an die Daten natürlich nicht ran.

Daher: Welches Betriebsystem hast du?

Lightheart146
Beitragsersteller

Ah, okay, das klingt schonmal ganz gut ;D

Ich habe XP.

dieschi  28.02.2012, 20:19
@Lightheart146

Also, zuerst einmal musst du alle Dateien und Ordner anzeigen lassen. Gehe in die Systemsteuerung-Ordneroptionen, da dann auf Ansicht.

Nun musst du vor diesen Einträgen Haken setzen:

  • Inhalte von Systemordnern anzeigen
  • Alle Dateien und Ordner anzeigen

Hier musst du den Haken entfernen:

  • Geschützte Systemdateien ausblenden

Übernehmen und OK.

Jetzt öffne den "Windows Explorer" und klicke oben im Dateimenü auf "Ordner", danach teilt sich dein Explorer und du siehst links den Verzeichnisbaum mit allen Laufwerken . Klicke auf das + vor deinem Laufwerk C, das gleiche machst du beim Ordner "Dokumente und Einstellungen".

Hier siehst du alle Profile die es in deinem System gibt. Schau mal ob es ein zweites Profil mit deinem Profilnamen gibt das ein .old mit anhängen hat.

Schau mal ob do dort rein kommst. Wenn die Meldung kommt das dir die rechte fehlen, melde dich nochmal ...