Server erstellt - Server.propertie Datei nicht da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Aternos erlaubt es soweit ich weiß nicht, die server.properties Datei zu bearbeiten. Du musst mit den EInstellungen auskommen, die Aternos bietet.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

JanMarcel01  24.03.2022, 13:35

Oder eben zu einem anderen Anbieter wechseln, ist dann zwar nicht kostenlos, dafür vermutlich deutlich besser

Ich weiß aber nicht wo man sie findet

Die Datei ist bei Aternos unzugänglich.

Meine Zweite Frage ist, ob es auf dem PC dann einen eigenen Ordner im Minecraft Ordner gibt, der dort die gesamten Dateien des Servers speichert

Nein, Aternos Server laufen auf deren Servern. Wenn du lokal einen Server erstellst, werden die Dateien des Servers im entsprechenden Ordner gespeichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011