Alle Berufe die mit Arbeit mit dem PC zu tun haben?

5 Antworten

Also ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite am PC , mit dem PC und der neusten Technik.

Ich kümmere mich darum, das alle Server , Programme , Backups usw laufen.

Kunden rufen mich an und benötigen einen neuen leistungsstarken PC , ich kaufe Einzelteile und baue diese zusammen und konfiguriere diesen für den Kunden.

Bosna118
Beitragsersteller

Wo arbeitest du ?

rosek  21.11.2016, 13:51
@Bosna118

In einem mittelgroßen Unternehmen , welches seine eigene IT Abteilung hat.

Bosna118
Beitragsersteller
@rosek

der Name würde mir weiter helfen xD

rosek  21.11.2016, 13:52
@Bosna118

spielt keine Rolle ;) Die meisten mittelgroßen Firmen haben eine eigene IT.

Bosna118
Beitragsersteller
@rosek

Jo kannst mir dann paar Firmen aufzählen wo man sich bewerben kann

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Fachinformatiker Systemintegration
Mathematisch technischer Software-Entwickler
IT-Systemkaufmann
Informatikkaufmann
IT-Systemelektroniker

Die Tätigkeiten kannst du selbst googeln

Da gibt es einmal die Berufsausbildung (IT Techniker) und das Studienfach ( Informatiker)

Anwendungsentwickler

Ich selbst bin keiner, aber da würdest du an Software arbeiten. Ausbessern oder ganz neu programmieren.

Nein. Es wäre einfacher Berufe aufzuzählen, bei denen man NICHT am PC arbeitet...

Bosna118
Beitragsersteller

Ja , dein Kommentar ist so unnötig xD