Alle 2 Stunden Hunger?

3 Antworten

Achte einmal darauf worauf die wirklich Appetit hast.

Heißhunger wird oft durch einen Mangel im Körper ausgelöst!

So möchte man oft:

  • gesalzene Backwaren, wenn ein Salzmangel vorliegt
  • Hamburger oder Speck bei Mangel an Fettsäuren
  • Gemüse bei Eisenmangel
  • und so weiter . . .

Leider haben die meisten Menschen verlernt auf ihren Körper zu "hören".

Allerdings ist Vorsicht geboten:
Nicht zuviel hineininterpretieren, da sonst auch eine Sucht ausgelöst werden kann - Stichwort Fettleibigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nananabibibi
Beitragsersteller

Ich hab kein Heißhunger, das ist ja das was ich nicht versteh ich es ganz normal.

unicornwarrior  14.07.2019, 13:55
@Nananabibibi

Mit Heißhunger meine ich das plötzliche Auftreten von Hunger!
Dieser allgemeine Hunger kann denn Heißhunger auf etwas bestimmtes überlagern.

Darum die Bitte: Horche in dich selbst hinein, ob dein Körper etwas bestimmtes haben möchte . . .

da kann es helfen einfach mal länger zu fasten, also z.B. kein Frühstück und kein Mittag. Da hält den Blutzuckerspiegel stabiler als früh zum Frühstück Backwaren oder Cerealien zu essen -- von denen bekommt man zwangsläufig ein paar Stunden später eine Delle im Zuckerspiegel, mit Appetit auf die nächste Mahlzeit.

Nananabibibi
Beitragsersteller

Dann schaff ich es kaum zu laufen.

könnte auch eine gastritis sein, manchmal verspürt man da auch ein hungerfühl.

dann solltest du auch darauf achten das richtige zu essen.

https://www.gofeminin.de/abnehmen/lebensmittel-die-lange-satt-machen-s2334832.html

Nananabibibi
Beitragsersteller

Hab das schon seit fast 2 Jahren, denke kaum, dass das eine Gastritis ist.

30087  14.07.2019, 13:49
@Nananabibibi

gibt auch eine chronische gastritis. solltest das mal untersuchen lassen.

warum warst du noch nicht beim facharzt wenn du das schon so lange hast?

Nananabibibi
Beitragsersteller
@30087

Dafür gibt es ein Facharzt? Mein Hausarzt meinte nur das ich damit leben muss und das es ja nicht bedrohlich sein.

30087  14.07.2019, 13:52
@Nananabibibi

natürlich musst du das nicht einfach hinnehmen ?...es mindert ja offentlich deine lebensqualität.

mach einen termin beim gastroenterologen oder lass dir eine überweisung geben.

Nananabibibi
Beitragsersteller
@30087

Ok danke für den Tipp werd ich machen.