All Stars - macht man das, wenn die Umsätze einbrechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Frage gar nicht nachvollziehen....insbesondere nicht bei den Traveling Wilburys. Alle Mitglieder dieser Band sind oder waren hervorragende und berühmte Musiker. Da gibt es keine Ausnahme. Es war ein Spaßprojekt, die sie eben aus Spaß ins Leben gerufen haben. Eigentlich war das ganze nur für einen Song gedacht, dann aber mehr wurde. Keiner hatte es nötig, damit Geld zu verdienen.

Was Cream betrifft....die haben nicht aufgehört, weil die 'Umsätze eingebrochen' sind, ganz im Gegenteil. Das hatte ganz andere Ursachen, die hier aber den Rahmen sprengen würden.

Also wie gesagt...deine Frage ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die Traveling Wilburys waren ein Spaßprojekt von Freunden; dass das funktionierte und zustandekommen durfte, war ein Glücksfall.

Normalerweise sind Musiker immer an ein Label gebunden, was das Entstehen solcher Supergroups immer schwierig macht.

z.B. Neil Young (CSNY) durfte nicht auf dem Film des Woodtsockfestivals festgehalten werden, weil er noch laufende Verträge hatte.

Die bekanntesten All-Star-Projekte waren für wohltätige Zwecke.

Nein, das macht man einfach, weil man darauf Bock hat und mit Leuten auf dem eigenen (hohen) Level gute bis sehr gute Musik ohne Vorgaben zu machen .

Die American Outlaws kenne ich nicht. Die anderen genannten wurden aber allesamt nicht waehrend eines Karrieretiefs ihrer Mitglieder gegruendet. Bei "Cream" ging es mit denen sogar gerade erst richtig los