AliExpress Packstation DHL?
Hallo liebes gute Fragen Team. Ich frage mich ob man AliExpress Sendungen auch an eine DHL Packstation senden kann. Und wenn dann wie?
Sollte so die Anschrift aussehen
Ich freue mich über jede Antwort
Danke im vorraus
2 Antworten
Und wenn dann wie?
Du musst halt sicherstellen, dass in DEU die Zustellung mit der Dt. Post erfolgt.
Falls nicht explizit beim Verkäufer ein spezieller Paketdienst (z.B. UPS o. Fedex) angegeben wurde , sondern ein chinesischer Lieferdienst, haben bisher alle Bestellungen (ca. 15) an eine Packstation bei mir funktioniert.
Adressierung muss natürlich genauso aussehen, wie im Inland.
Okay , aber woher weiß dann der Verkäufer. bzw AliExpress an welchen DHL Account die den Code schicken sollen. Mit der gleichen Email wie bei AliExpress?
Sorry das ich so viel Frage. Kenn mich da nicht so gut aus
Gegenfrage, bist du über bei der Post/DHL registriert, hast eine DHL Kundennummer (Postnummer) und die Option "Packstation" in deinem DHL Account freigeschaltet, sowie dein Handy aktiviert?
Wieso weißt du nicht, wie die Zustellung an eine Packstation funktioniert, wenn du sie nutzen willst?
Natürlich bin ich registriert und weiß wie das geht. Aber ich weiß nicht wie das bei AliExpress gehen sollte.
Und dann bekomme ich den code gesendet wenn's angekommen ist? Muss ich noch was weiteres angeben?
Sobald die Sendung in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du eine Benachrichtigung in der App.
Dort drückst du auf die Option "Packstation ", hier werden alle Sendungen angezeigt die zur Abholung bereitliegen.
Abholbutton drücken, dann wird auf deinem aktivierten Handy ein QR-Code erzeugt der ca. 90 Sekunden gültig ist, mit dem kannst du dann das Fach öffnen.
Ja , halt wo die Packstation liegt oder?
Die Packstation-Adressierung MUSS folgendermaßen aussehen:

Okay ich probiere das ich gebe Bescheid falls es geklappt haz
Und das mit der Packstation man soll da wirklich nur die Packstation und die Nummer eingeben also nicht die Straße zb
Hey habe die Frage noch mit ekn Bild ausgestattet muss so die Anschrift so aussehen?
Genau meine Postnummer. Sorry das war noch der alte Screenshot habe es geändert zu 138
Update: Das Paket wurde in der DHL Packstation zugestellt
Wie bekommt man dann den Sendungscode um das Paket dann abzuholen?