AliExpress messer?

3 Antworten

Ich würde da schon lieber hochwertigere kaufen die auch länger halten und schärfer sind. Ich würder dir "Wolfgangs" empfehlen. Aber ja dieses Messer müsste erlaubt sein. Könntest sogar kartana oder eine Machete kaufen. Aber nur für Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darwyn347
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Empfehlung ich schaue es mir gleich mal an und danke für die Antwort da bin ich doch beruhigt

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Besitz erlaubt, Führen verboten (einhändig feststellbare Klinge).

Zudem kann es bei dem Preis unmöglich etwas taugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Darwyn347
Beitragsersteller

Also denken sie alles wird gut wenn ja würde mich ja freuen ich habe es extra gewählt um es zu testen weil es so billig war

SuperKuhnibert4  31.07.2024, 21:49
@Darwyn347

Ja klar geht das gut, es ist ja nichts Verbotenes. Dennoch sollte man sich darüber Gedanken machen, bevor man bestellt.

Von Experte SuperKuhnibert4 bestätigt

Das ist ein Einhandmesser (Daumenpin, Flipper) mit Arretierung (Linerlock). Das darfst Du in der Öffentlichkeit nicht führen.

Kauf Die ein qualitativ ordentliches, feststehendes Messer das nicht „tacticool“ schreit (Z. B. Schnitzel Tri oder Böker Outdoorsman) und als Taschenmesser ein Schweizer Messer (z.B. Victorinox Huntsman). Damit bist Du besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.

Leestiger  01.08.2024, 13:29

Wo siehst oder liest du da was von Linerlock - steht eigentlich "Schloss - No"..

Waldmensch70  01.08.2024, 22:10
@Leestiger

Auf dem einen (ersten) Foto sind die typischen Riffelungen davon zu sehen (wo man den Liner beiseite drückt).