Aliexpress Bestellung Nachteile?

5 Antworten

Wo ist der Nachteil?

Dass es für den Preis wahrscheinlich nicht das Gleiche ist. Du bekommst das, was Du bezahlst.

Und bei Schutzausrüstung würde ich nicht riskieren, da auf irgendwelche "China-Fakes" reinzufallen.

Wenn Dir der Schutz Deiner Augen lediglich 5 Euro wert ist, OK, dann ist es Deine Sache. Mir sind meine Augen mehr wert, ich würde also im Inland offiziell geprüfter Qualität kaufen.

Die Lieferzeiten sind wesentlich länger. Meistens bekommst du aber das selbe Produkt außer es handelt sich um eine Marken Brille und Reklamation klappt nicht so leicht aber jut für fast 30 Euro Ersparnis nimmt man das doch gerne in kauf

Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Lieferzeit, wenn es die gleiche Brille ist.

Die Leute kaufen die wahrscheinlich selber bei Ali und nehmen sich dann einfach die Differenz.

Woher ich das weiß:Recherche

Rückgabe & Reklamation ist schwieriger ala bei Amazon.

Aber was soll daran nicht gehen?

Wenn es die gleiche Brille ist, dann ist der einzige Nachteil bei Aliexpress die längere Lieferdauer.