ALIEXPRESS / ALIBABA - Hilfe! Bin ich reingefalln?

2 Antworten

Du kannst deine Bank oder Kredikartenbetreiber befragen, ob sie das Geld ausfindig machen können. Ich nehme mal an, dass du kein Bargeld verschickt hast.

Alibaba wird von sehr vielen in China verwendet. Es ist Der Online-Marktplatz schlechthin. Es gibt viele Privatpersonen oder Kleinstbetriebe, die über Alibaba Waren verkaufen. Und dort liegt für dich das Problem. Wenn sie immer nur in China verkaufen, dann haben sie unter Umständen keine Ahnung, wie das mit Auslandsversand usw. geht. Selbst Chinesen kaufen in der Regel nur dann bei Alibaba ein, wenn sie in China sind.

iq1000  11.08.2013, 14:20

Du verwechselst Aliexpress mit Taobao.

Aliexpress = Export Taobao = Lokal

Der Zug ist abgefahren... Deine Bestellungen werden automatisch nach einer bestimmten Zeit als geliefert ausgezeichnet, und dem Verkaeufer gutgeschrieben. Damit kannst Du auch keinen Dispute mehr eroeffnen, die Moeglichkeit besteht im Bereich: My orders. Der Kreditkartenanbieter wird auch nach ca. 3 Wochen abwinken. Um ueberhaupt einen Mitarbeiter von Aliexpress dran zu kriegen, kannst Du ein Complaint eroeffnen. Dieses Disput Verfahren ist in meinen Augen nur Makulatur, allerdings berichten user, dass sie nach 3 Monaten ihr Geld zurueck hatten. Falls es Dich troestet, ich hab da auch schon Geld verloren...