Horror Alice im Wunderland - Film?
Hallo ihr Lieben! Ich suche zwei Filme, die beide mit Alice im Wunderland zu tun haben, jedoch "Real-Filme" sind, also keine Comics. Auch sind sie eher weniger märchenhaft und definitiv nicht für Kinder. Aber egal wie sehr ich suche, im Internet werde ich einfach nicht fündig...!
Film 1: Ich erinnere mich vor einigen Jahren einen Alice Film gesehen zu haben, der auf Horror oder zumindest sehr gruselig gemacht wurde. Wirklich düster eben. Ähnlich dem Ps3 Spiel "Alice Madness returns". Auch im Film war Alice in einer Psychiatrie oder zumindest an einem Bett fixiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Film 2: Dieser Film war, zumindest in meiner Erinnerung, nach dem Hutmacher benannt "Mad Hatter" oder sowas ähnliches. Auch der war super und hatte eben auch mit Alice im Wunderland in etwas düsterer Form zu tun, jedoch recht modern, irgendwo in New York oder so spielte der.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand weiß , wie die Filme heißen und wie / wo ich sie finden kann. :)
4 Antworten
Heißt der Film nicht "Alice in Wonderland"?
Da ist ein Trailer.
Den Titel habe ich so schon mehrfach gesucht aber nichts gefunden. Oder kennst du einen Film mit dem Titel?
Der erste Film könnte vielleicht "Sucker Punch" sein? Ist nicht die Geschichte von Alice im Wunderland, aber düster, in einer Psychiatrie (mit mehreren Welten/Bewusstseinsebenen) und eben irgendwie "Alice-esque". ;)
Der erste müsste Alice - Dark side of the Mirror sein, ist FSK 18 und handelt von Alice im Wunderland aber mit ner Menge Drogen 😆
Das erste klingt fast wie ,:
"Oz eine fantastische Welt! "
Sozusagen Teil 2 vom "Zauberer von OZ!"
Danke, aber den meinte ich leider nicht. :) Der heißt tatsächlich "Alice in Wonderland ", aber die die ich meine habe ich einige Jahre bevor dieser rausgebracht wurde gesehen.