Alice in Borderland ende?

3 Antworten

Die sind definitiv tot. Hab die zweite Staffel noch nicht gesehen, aber da es eine Manga Vorlage oder so war - wirds definitiv ein Ende haben.

Die wo in der anderen Welt gestorben sind, sind wirklich gestorben.

Ich vermute dass das eine Zwischenwelt ist, in der entschieden wird ob man in die wirkliche Welt zurück kehrt oder ob man da bleibt ( ohne Visa) oder ob man in den Himmel/Hölle kommt.

Elmoe03
Beitragsersteller

 In Wirklichkeit hatte ein Meteor einen Teil von Tokio getroffen und die Menschen in Borderlands waren die Verletzten, deren Herzen aufgehört hatten zu schlagen. Diejenigen, die dort sterben und verletzt werden, erleiden im wirklichen Leben dasselbe, und der Rest wacht einfach in einem Krankenhaus auf. Es wird nicht wirklich erklärt, ob Borderlands nur eine Halluzination war, die Aris hatte, oder ob das Leben nach dem Tod für alle gleich war, da jeder behauptet, sich an nichts zu erinnern. Es wird auch nicht erklärt, ob die wahren Todesfälle durch die Spiele verursacht wurden oder ob die Menschen, die im wirklichen Leben starben, sowieso in Borderlands sterben würden.

so stand im internet ist das richtig?

ReligionOfPeace  12.01.2023, 21:32
@Elmoe03

*Achtung Spoiler*

Ich denke schon, dass alle das Gleiche erlebt haben, vor allem, weil es längere Szenen gab, die aus der Sicht von anderen Charakteren waren.

Hmm also ich dachte den Herzstillstand hat der Joker verursacht, damit die quasi während des Spiels zwischen Leben und Tod sind, d.h wenn sie gewinnen, lässt er ihre Herzen weiter schlagen, wenn nicht, dann lässt er sie sterben.

Ne, ganz am Ende sagt die eine ja, dass sie das Gefühl hat, dass sie sich mal vor langer Zeit getroffen haben.

Ja, aber ich fand es auch interessant, warum die echten Verletzungen dann mit den Verletzungen im Borderland übereinstimmen. Das erinnert mich dann eher daran, dass man sagt, dass das Gehirn bei Menschen kurz vorm Tod nochmal richtig aktiv wird und irgendwelche Fantasien zusammen spinnt

Die sind doch bei diesem komet gestorben in der reelen welt

mfg Janus Manuscript

Elmoe03
Beitragsersteller

 In Wirklichkeit hatte ein Meteor einen Teil von Tokio getroffen und die Menschen in Borderlands waren die Verletzten, deren Herzen aufgehört hatten zu schlagen. Diejenigen, die dort sterben und verletzt werden, erleiden im wirklichen Leben dasselbe, und der Rest wacht einfach in einem Krankenhaus auf.  Es wird nicht wirklich erklärt, ob Borderlands nur eine Halluzination war, die Aris hatte, oder ob das Leben nach dem Tod für alle gleich war, da jeder behauptet, sich an nichts zu erinnern. Es wird auch nicht erklärt, ob die wahren Todesfälle durch die Spiele verursacht wurden oder ob die Menschen, die im wirklichen Leben starben, sowieso in Borderlands sterben würden.

so stand im internet ist das richtig?

Janusmanuscript  06.01.2023, 08:29
@Elmoe03

Ja somwürde das sinn machen, aber wenn es nue eine hallizination wäre, warum kamen sich arisu und usagi dann im krankenhaus bekannt vor