Fragen zu Alice in Borderland?
Es wird eine weitere Staffel Alice in Borderland geben, daher stellen sich mir folgende Fragen:
1.Warum gab es bereits Bewohner in der Welt? Diese müssten bereits alle Spiele gewonnen haben um Bewohner zu werden, allerdings sind die " neuen" Spieler etwa zur selben Zeit in die Welt gelangt, aufgrund des Meteoriten. Waren sie auch Opfer von Meteoriten oder generell Patienten in einem Komazustand
2. Beinhaltet das Borderland nur die Gegend in Tokio oder geht weit darüber hinaus? Man hat soweit ich mich erinnere nur gesehen das An versucht hat aus Tokio rauszukommen, aber nicht erfahren ob es ihr gelungen ist
3. Was wäre passiert wenn die Spieler die Vertreter der Bildkarten nicht besiegen und so töten konnten? Würden die Spiele dann einfach so lange offen bleiben, bis sie besiegt werden oder alle Spieler gegen sie gespielt und verloren haben?
4. Das Borderland ist ja eine Anspielung auf eine Nahtoderfahrung. Was ist mit Personen die etwas später eine Nahtoderfahrung erleben als die Betroffenen des Meteoriten? Würden sie auch in diese Welt kommen und wenn ja wären zu dem Zeitpunkt schon die meisten Karten gesammelt worden?
1 Antwort
- KA wahrscheinlich gelten sie in der realen Welt als Tot.
- Ann ist nur auf immer mehr Urwald gestossen, schliesslich sah man nur noch Gebirge, also ist Ann wieder umgedreht.
- Ich denke das ganze würde wieder von vorne beginnen. Ausserdem ist es irgendwie sowieso endlos, denn die neuen Bewohner, werden dann ja zu den Bildkarten.
- Wie in Punkt drei erklärt. Ich denke das, dass so lange weiter geht bis die Spielmacher besiegt sind. Und ich glaube es würde nicht bei jeder Nahtod Erfahrung passieren, sondern ausschliesslich bei einer Massennahtoderfahrung, also wie bei dem Meteoriten.
Ganz liebe grüsse Alice in Borderland fan