Alibaba moped bestellen was erwartet mich?

2 Antworten

Wichtig ist, dass das Ding Euro 4 hat. Ist Pflicht seit dem 01.01.2016. Du must auch eine Europäische Zulassung haben. Die bekommst Du in der Regel mitgeliefert. Das ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (engl. COC). Wenn das Moped kommt, bekommst Du auch ne Rechnung für die Zollkosten (musst Du mal googeln). Meist musst Du erst bezahlen, dann bekommst Du die Ware. Mit den Zulassungspapieren und der Rechnung und der Zollbescheinigung bekommst Du das Moped zugelassen. Fracht musst Du mit dem Händler besprechen.

...und pass bitte auf, dass die Dich nicht über den Tisch ziehen und gar keine Ware kommt!!!

Hab mir ein Navi bestellt,nach 4 Wochen kam das Ding,der Zoll hier hat es nicht ausgehändigt,da alle Sicherheitszeichen (CE usw.)gefehlt haben.War im Oktober,auf mein Geld warte ich heute noch. Tipp!!! Lieber 20,- € mehr zahlen und in der EU kaufen und gute Ware bekommen als 118,-€ nach China und nichts mehr haben,keine Ware und kein Geld zurück !!!!