Alibaba - zu hohe Versandkosten?

4 Antworten

Schreibe den Verkäufer direkt an. Kommunikation ist alles.

Die Frage ist nicht dumm, und wurde glaube ich teils falsch verstanden.

Schreibe den Verkäufer direkt an. Kommunikation ist alles.

GENAU!

Wenn die Kosten höher sind als die Erlöse, ist der Gewinn eben negativ - das nennt man auch Verlust.

Ich glaube niemand braucht hier die Grundlagen der BWL.

Wenn du bei Alibaba eine Bestellanfrage über das Nachrichten-Tool erstellst, werden dir geschätzte Versandkosten angezeigt. Diese Versandkosten wurden durch das Tool Prognostiziert und stimmen meist nicht mit den tatsächlich Versandkosten überein. Hole dir ein Angebot ein, indem du dem Verkäufer detailliert beschreibst, was du benötigst. Daraufhin wird dir ein Angebot zugeschickt. Erst dann siehst du die tatsächlich zu zahlenden Versandkosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Import von Chinaramsch rechnet sich erst in großem Stil. Die "Großhändler", die Du wohl meinst, lassen sich den Plunder containerweise herkommen und verhökern das Zeugs dann online.

Ich habe so meine Zweifel, ob solcher Kram in einem Ladengeschäft überhaupt geht. Schließlich sieht der Kunde die Ware vor dem Kauf und erkennt sofort, was für minderwertige Qualität er da gerade betrachtet.

Chinaramsch ist am besten für Online-Hökerei geeignet.

was soll man denn da noch für ein Gewinn erzielen ?

Wenn die Kosten höher sind als die Erlöse, ist der Gewinn eben negativ - das nennt man auch Verlust.

Es gibt kein Grundrecht darauf, dass Geschäfte Gewinn abwerfen. Daraus folgt, dass es auch kein Grundrecht darauf gibt, dass die Kosten für Euch entsprechend niedrig gehalten werden.

Wenn der Lieferant nicht billiger liefern will (oder kann) habt Ihr Pech und solltet Euch nach anderen Lieferanten umsehen.